Prunksitzung für Senioren am 05.02.2023
Prunksitzung für Senioren am 05.02.2023

Prunksitzung für Senioren am 05.02.2023

Liebe Karnevalsfreunde,
Unsere Sitzung für „Senioren und alle die es noch werden möchten“, wie Sitzungspräsident Thorsten Freitag sagte, fand vergangenen Sonntag statt. Im Eingang der Halle konnten unsere Gäste auf Bilderwände mit Fotos der 50-jährigen Vereinsgeschichte blicken und sich vielleicht auf dem einen oder anderen Foto auch wiederfinden.
Das Programm wurde offiziell um 14:11 Uhr von der Rede unserer amtierenden Prinzenpaare eröffnet.
In den folgenden 2,5 Stunden traten zahlreiche Gruppen auf. Den Start machten unsere drei Kindermariechen Ylvi, Anna und Selina. Später im Programm konnte Ü15- Mariechen Mia- Sophie mit ihrem Tanz die Halle zum Beben bringen. Gemeinsam konnten unsere Mariechen, zu denen auch Sophie und Mara gehören ein großartiges Solistenmedley vorführen.
Auch die Zwergengarde und die Jugendgarde konnten wieder ihre neuen Tänze präsentieren. Die Turnerriege konnte mit einer einstudierten Choreografie das Publikum begeistern. Diesmal konnten wir einen Marschtanz von der Juniorengarde sehen.
Natürlich standen auch die Aufritte der Glücksbringer, des Fürstenhagener Allerleis und der Auftritt unserer jüngsten Gruppe „Die Zuckerpuppen“ auf dem Programm. Anders als gewohnt machten die Mixed Pickles nicht den Abschluss, sondern sorgten zwischendrin für eine gelungene Abwechslung mit den neusten Hits. Darunter das eigens umgeschriebene Lied „CCF 50 Jahre“. Zuletzt rettete die Prinzengarde mit ihrem Schautanz den Karneval und beendeten das Programm gemeinsam mit allen Aktiven.
Zu so einem Programm gehören natürlich auch unsere guten Freunde des Karnevalsvereins aus Krefeld. Sie besuchten die Sitzung mit einer Abordnung, die uns sehr gefreut hat.
Für das leibliche Wohl haben zahlreiche Kuchenbäcker- und Verkäufer gesorgt, bei denen wir uns herzlich bedanken.
Die Prunksitzung für Senioren, war nach drei Jahren Pause vor allem in der 50. Kampagne des Vereins eine ganz besondere Herzensangelegenheit.
Euer CCF
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial