Kinderkarneval am 04.02.2023
Kinderkarneval am 04.02.2023

Kinderkarneval am 04.02.2023

Liebe Karnevalsfreunde,
wir durften am Samstag, nach drei Jahren, wieder zum Kinderkarneval kleine und große Gäste begrüßen. Unter dem Motto „Micky Maus Wunderhaus“ begrüßten am Eingang Micky und Minnie jeden einzelnen Gast. Insgesamt durften wir uns über circa 300 Gäste freuen. Die Mehrzweckhalle war voll, kein Sitzplatz war mehr verfügbar und alle Kinder standen direkt vor der Bühne und freuten sich endlich wieder Kinderkarneval in Fürstenhagen feiern zu dürfen.
Dann startete auch schon das Programm. Kinderprinzessin Angelina I. und Jonas I. haben ihre buntkostümierte Narrenschar mit einem dreifachen Helau begrüßt. Unterstützt wurden diese von einem Kinderelferrat, bestehend aus 11 Jungs, welche großes Potenzial gezeigt haben, eines Tages in die Fußstapfen des Elferrats zu treten. Micky Maus Laura führte die kleinen und großen Gäste durch einen wunderschönen Nachmittag. Zu sehen gab es natürlich karnevalistischen Tanzsport. Die Zwergengarde haben mit ihrem Marienkäfertanz und die Jugendgarde mit ihrem Schautanz wahnsinns Premieren gefeiert. Auch die Turnerriege hat eine akrobatische Leistung gezeigt. Unsere Juniorengarde hat einen hervorragenden Marschtanz präsentiert und hat in ihrem Schautanz ihre Glücksmomente dargestellt. Richtig akrobatisch wurde es als Tanzmariechen Sophie und die kleinen Tanzmariechen Selina, Ylvi und Anna ihre tollen Tänze präsentierten.
Es gab nicht nur kunterbunte Auftritte aus den eigenen Reihen, auch der Musiker Herr Müller und seine Gitarre konnte die Mehrzweckhalle zum Beben bringen. Traditionell durften die Zappelrunden nicht fehlen, bei denen alle Kinder auf der Bühne zu bunter Musik feiern konnten. Der Ballonregen beendete ein circa 2,5-stündiges Programm, bei dem alle Kinder nach der langen Coronapause endlich wieder die Möglichkeit bekamen, zu feiern und zu tanzen.
Während des Programms gab es neben Kaffee, Kuchen und warme Speisen auch Zuckerwatte und Schnucketüten. Ebenfalls wurde ein Kinderschminken angeboten. Nach dem offiziellen Programm konnten die kleinen Gäste sich an verschiedenen Spielstationen austoben und noch ein bisschen die Zeit in der Halle genießen.
Ein fantastischer Nachmittag für Klein und Groß, besonders aber für die kleinen Gäste ging zu Ende und wir konnten auf glückliche und lachende Kinder blicken. Organisiert wurde dieser Nachmittag von unserem Jugend- und Vergnüngungsausschuss. Wir selbst können stolz auf circa 120 Kinder und Jugendliche blicken, welche dem CCF mit viel Engagement und Leidenschaft angehören. Umso wichtiger ist es uns, die Jugendarbeit zu fördern und so einen Nachmittag auf die Beine zu stellen, welcher nicht nur die Kinder aus den eigenen Reihen, sondern auch zahlreichen Gästen ein Lachen ins Gesicht zaubert.
Euer CCF
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial