Prunksitzung am 18.11.2023
Prunksitzung am 18.11.2023

Prunksitzung am 18.11.2023

Liebe Karnevalsfreunde,
vergangenen Samstag konnten wir endlich wieder unsere Gäste in unserer Halle begrüßen. Die Eröffnungssitzung fand unter dem Motto: „Die Welt ist bunt, genau wie wir, drum feiern wir gemeinsam hier“ statt.


Das Programm begann traditionell mit einem gemeinsamen Aufmarsch und Rede unserer amtierenden Prinzenfamilie Heinemann. Als erste Tanzdarbietung fegte unser Jugendtanzmariechen Ylvi über die Bühne. Auch Kinderprinzessin Sophie konnte vor ausverkaufter Halle ihren Tanz präsentieren. Die Jugendgarde verzauberte erneut das Publikum mit ihrem „Briefe-von-Felix“- Schautanz. Wenig später präsentierte die Juniorengarde ihren Marschtanz im brandneuen Kostüm. Auch die Prinzengarde konnte mit ihrem Marsch- und Schautanz die Narren und Närrinnen begeistern, „Rettet den Karneval“ so hieß ihr Motto auch im zweiten Jahr. Die Next-Generation brachte die Halle schon früh zum Beben. Denn die Gruppe, die aus Kindern besteht und ähnlich wie die Mixed Pickels auf einige Hits mit dem Publikum feiert, hatte ihr Debüt.

Natürlich durften wir auch in diesem Jahr wieder einige Ehrengäste begrüßen. Darunter die Tollitäten und eine Abordnung des KV-Heli. Wir haben uns sehr über euch gefreut. Den IKN-Orden haben Mark Möller und Heike Schäfer für jahrelange aktive Tätigkeit im CCF verliehen bekommen.

In diesem Jahr konnte zudem auch ein neues Ehrenmitglied ernannt werden. Heidelore Jentsch erhielt diese für jahrelange Vereinsarbeit; darunter die Gründung des Hausfrauenballetts, was wir heute als die Glücksbringer 2.0. kennen. Auch den Weiberfasching hat Heidelore in unsere fürstenhagener Halle gebracht. Damit hat sie sich die Ehrenmitgliedschaft redlich verdient. Wir danken allen Geehrten von Herzen für euer Engagement. Außerdem wurde Carmen Breithaupt als neue Senatorin für bildenden Haarkultur ernannt.

Die Zuckerpuppen vertanzten in diesem Jahr die Jahrzehnte der Tanzhistorie. Ebenso zeigte uns Ü15-Mariechen Mia ihren Tanz. Nach einem Jahr Pause präsentierten die Esmeraldas ihre „Unverzicht-Bar“ dem fürstenhagener Publikum. Auch bei den Glücksbringern 2.0. standen die Narren und Närrinnen auf den Stühlen. Das Allerlei hat passend zum Motto das Thema „We are the world“ vertanzt und das Publikum auf eine Reise durch viele Länder geführt. Den Abschluss machten die Mixed Pickels mit einem wilden Kirmeswochenende. Gemeinsam sangen alle Karnevalisten des Lossestrands die Hit-Songs des Jahres.

Es war ein wunderbarer, bunter Abend, den alle zusammen gefeiert haben. Der CCF bedankt
sich nicht nur bei allen Aktiven auf, hinter und neben der Bühne, ohne die solch eine
Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre, sondern auch bei einem phänomenalen Publikum

Euer CCF

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial