Eröffnungssitzung am 12.11.2022
Eröffnungssitzung am 12.11.2022

Eröffnungssitzung am 12.11.2022

Liebe Karnevalsfreunde,
vergangenen Samstag konnten wir endlich wieder unsere Gäste in unserer Halle begrüßen. Die Eröffnungssitzung fand passend zum „Jubiläum“ unter dem Motto: „Karneval hat Tradition, beim CCF seit 50 Jahren schon“ statt.
Und was war das für eine gelungene Auftaktveranstaltung?!
Das rund vierstündige Programm begann traditionell mit einem gemeinsamen Aufmarsch und Rede unserer amtierenden Prinzenpaare. Als erste Tanzdarbietung fegten unsere Jugendtanzmariechen Anna & Selina über die Bühne. Auch Solistin Sophie Heinemann konnte vor ausverkaufter Halle ihren Tanz präsentieren. Die Juniorengarde verzauberte das Publikum mit ihrem Schau und die Kindergarde mit dem Marschtanz. Auch die Prinzengarde konnte mit ihrem Marsch- und Schautanz die Narren und Närrinnen begeistern, „Rettet den Karneval“ so hieß ihr Motto. ‍♀️
Natürlich durften wir auch in diesem Jahr wieder einige Ehrengäste begrüßen. Darunter die Tollitäten und eine Abordnung des KV-Heli. Wir haben uns sehr über euch gefreut.
Den IKN-Orden haben Jenni Schläger und Claudia Fleck für jahrelange aktive Tätigkeit im CCF verliehen bekommen. Wir danken euch von Herzen für euer Engagement.
Die Zuckerpuppen hatten ihre Premiere und nahmen das Publikum mit auf eine Zeitreise ihrer Tanzkarriere. Auch bei dem Fürstenhagener Allerlei und den Glücksbringern standen die Narren und Närrinnen auf den Stühlen. Die Unglaublichen beglückten den Saal mit ihrer langersehnten Fortsetzung von Alice im Wunderland.
Den Abschluss machte Sascha Grammel mit seiner Handpuppe in einer Performance der Mixed Pickels. Gemeinsam sangen alle Karnevalisten des Lossestrands den Hit-Song der Flippers mit dem Text „Wir sagen danke schön, CCF 50 Jahre!“❣️
Es war ein wunderbarer, bunter Abend, den alle zusammen gefeiert haben. Der CCF bedankt sich nicht nur bei allen Aktiven auf, hinter und neben der Bühne, ohne die solch eine Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre, sondern auch bei einem phänomenalen Publikum – WIR SAGEN DANKE SCHÖN!
Euer CCF♥️
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial