Liebe Karnevalsfreunde,
die bunten und lustigen Karnevalstage sind nun vorbei. Ornat und Orden werden zur Seite gelegt und der Alltag geht wieder los. – Aber natürlich nicht ohne Abschied.
Am Dienstag trafen sich unsere Mitglieder noch einmal traditionell zum „Heringsessen“ zusammen. Bei vollem Saal bedankten sich die Garden bei Trainern und Betreuern, verabschiedeten Mitglieder, die in die ältere Garde kommen oder den Tanzstiefel nach vielen Jahren an den Nagel hängen. Natürlich haben auch die anderen Gruppen- unter anderem der Vorstand nochmal ein paar Worte zu den ereignisreichen Wochen sagen.
Erstmalig fand beim letzten Zusammenkommen der Kampagne die Ernennung eines Ehrensenator statt. Im kleinen Rahmen wurde Tobias Brandl zum Senator für verliebte Lebensmittel in die Gruppe aufgenommen. Wir freuen uns, dass du fortan ein Teil des CCFs bist!
Anschließend durften auch unsere Tollitäten, die den Verein zwei Jahre lang regierten noch ein letztes Mal die Bühne als Prinzenfamilie betreten. Mit einer rührenden Rede bedankte sich Familie Glier bei jedem, der sie in den letzten Wochen und Monaten unterstützt hatte. Als Dankeschön erhielten alle Gardetänzer ein selbstgemachtes Kürbiskernkissen mit CCF- Logo und Namen.
Wie der Name des Events verrät, wurde für das leibliche Wohl durch Kartoffeln, Würstchen und natürlich Heringssalat gesorgt.
Damit die 50. Kampagne aber wirklich vorbei ist, musste noch das Begräbnis des Hoppeditzes stattfinden. Dazu stellten sich die Aktiven auf, lauschten der Trauerrede und dem Narrhallamarsch. Ein letztes Mal sagten die Mitglieder „Schade, dass es vorbei sein soll“ im Chor, bevor die Session offiziell beendet war.
Wir hoffen, dass ihr eine gelungene Jubiläumskampagne hattet. Einen kleinen Zusammenschnitt unserer Glücksmomente dieses Jahres könnt ihr auf unserem Instagram- Account (@ccfuerstenhagen) finden.
Hoffentlich bis zum 11.11. um 11:11 Uhr!
Euer CCF