Zwei Vereine und eine gemeinsame Entscheidung!
Zwei Vereine und eine gemeinsame Entscheidung!

Zwei Vereine und eine gemeinsame Entscheidung!

Der Karnevalsverein Hessisch Lichtenau 2002 e.V und der Carneval Club Fürstenhagen 1972 e.V., sind im November 2021 in eine neue Session gestartet. Mit viel Engagement und tollen Konzepten konnten wir unsere ersten Veranstaltungen unter strengen Auflagen feiern. Wir haben nachhaltig bewiesen, dass wir in der Lage sind, unsere Veranstaltungen auch in Zeiten der Pandemie durchzuführen. 

Allerdings stellt uns die aktuelle Variante Omikron des Corona Virus durch ihre erheblich höhere Ansteckungsgefahr vor neue Herausforderungen. Sicherlich sind wir in der Lage auch hierzu Konzepte zu erstellen, die eine Veranstaltung mit Publikum ermöglichen würden. Erste Genehmigungen hierzu liegen bereits vor. 

Wir haben uns allerdings gemeinschaftlich dazu entschlossen, alle öffentlichen Veranstaltungen abzusagen, obwohl die Genehmigungen vorliegen.

Der Carneval Club Fürstenhagen und der Karnevalsverein Hessisch Lichtenau sind sich sicher, dass wir hiermit die richtige Entscheidung zur aktuellen Pandemie Situation getroffen haben.

Uns ist aber ebenfalls wichtig, dass wir den Karneval innerhalb der Session aktiv halten. Wir werden somit an den tollen Tagen einige Onlineformate zeigen. 

Informationen hierzu finden Sie auf unseren Facebook- oder Instagram Accounts sowie auf den Homepages www.kv-heli.de und www.ccfuerstenhagen.de

Gerne wollen wir die Tänze und Auftritte unserer Aktiven dem interessierten Publikum auf der Bühne präsentieren. Hierzu haben wir erste Ideen für ein Wochenende im Sommer zusammengetragen. 

Wer sagt denn, dass man Karneval nicht auch im Sommer feiern kann?
In besonderen Zeiten reifen oft kreative Ideen.

Diese Informationen werden wir ebenfalls frühzeitig auf den genannten Plattformen teilen.

Mit karnevalistischem Gruß und einem dreifachen Helau!

Die Vorstände der Karnevalsvereine Fürstenhagen und Hessisch Lichtenau. 

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial