Archiv 2019
Archiv 2019

Archiv 2019

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in neue Jahr

Liebe „CCF“ Vereinsmitglieder und Freunde

Mit riesigen Schritten geht das Jahr 2019 zur Neige und in wenigen Tagen ist Weihnachten. Ein Grund, Euch für Euren Einsatz und Eure Leistung in unserem Verein ,,Danke“ zu sagen. Ohne Eure Beteiligung und dem beispielhaften Engagement wäre diese tolle Entwicklung in unserem Verein nicht möglich.

Insbesondere der enorme Zuwachs in unserer Tanzabteilung, den Trainerinnen / Betreuern, den Mitgliedern in den verschiedenen Gruppen, unserem Prinzenpaar groß & klein und den vielen Helfern (z. b. beim Auf und Abbau und vieles mehr) zeugt von einer beispielhaften Arbeit aller Beteiligten.

Im Namen des Vorstandes möchten wir allen Lesern dieser Zeilen, insbesondere unseren Mitgliedern und ehrenamtlichen Unterstützern, eine gesegnete „Weihnacht“ wünschen. Kommt gesund in das neue Jahr 2020.

Wir freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit und eine tolle Kampagne mit Euch.

Im Namen des Vorstandes

Gruß Kuno Christl


Mitgliederversammlung

Wir wollen euch gerne unsere neue Zusammensetzung des Vorstandes vorstellen. Am 10.09.2019 ist Lars Rüdiger aus dem Amt des Kassierers ausgeschieden, nachgerutscht für ihn ist Volker Schmidt. Auch Yvonne Ziegler ist aus dem Amt der stellvertenden Kassiererin ausgeschieden, für sie ist Andreas Pondruff nachgerutscht.

Auf eine tolle Kampagne 2019/2020!

 


Menschenkette

Auch der CCF nahm an der Menschenkette der Freiherr-vom-Stein-Schule in Hessisch Lichtenau teil. Wir unterstützten die Schule gerne in ihrem Vorhaben ein Zeichen gegen Extremismus, Intoleranz, Rassismus und Ignoranz zu setzen und für Vielfalt, Offenheit und Pluralität zu stehen.
Zahlreiche Mitglieder unterstützten tatkräftig den Aufruf der FvSS und versammelten sich bei strahlender Sonne vor der Fahrschule Ludwig. Für das leibliche Wohl sorgte unsere zweite Vorsitzende Silke Steinfeld, die uns auch mit ihrem Rasensprenger erfrischte.
Als die Glocken der Kirche läuteten, fassten sich alle CCF’ler an die Hände und warteten darauf, dass eines der acht Bücher durch die Reihen verläuft. Nach dem offiziellen Teil wurden die Luftballons in den Himmel geschickt, in der Hoffnung, dass diese die Botschaft weiterverbreiten.
Eine gelungene Aktion der Freiherr-vom-Stein-Schule!

 


Sportlerehrung

Im Rahmen des Altstadtfestes in Hessisch Lichtenau fand am 2. Juni die Sportlerehrung statt. Auch hier hatte der CCF zwei Teilnehmer, die aufgrund ihrer hervorragenden sportlichen Leistung geehrt wurden.

Zum einen wurde unser Tanzpaar Joana Biehl und Ben Heinemann für den Vize-Kurhessenmeister und den Vize-Hessenmeister im Paartanz geehrt und zum anderen wurde unsere Juniorengarde mit ihrem Schautanz für den Vize-Kurhessenmeister geehrt.

Der CCF ist stolz auf eure sportlichen Erfolge!

 

 


Kuhlotto in Fürstenhagen

Vergangenen Donnerstag fand das traditionelle Kuhlotto des SV Rot-Weiß Fürstenhagen statt. Dieses Jahr mit dabei war unsere Prinzengarde, die Kinderschminken, Bierpong, Cocktails, bunte Haarsträhnen und Stiefel Weitwurf anbot. Die Prinzengarde des CCF bedankt sich bei SV Rot-Weiß Fürstenhagen, dass sie dies ermöglicht haben. Bei Sonnenschein verbrachten wir einen wunderschönen Nachmittag auf dem Ochsenhof!

 

 


Jahreshauptversammlung 2019

Am 10.05.2019 lud der Carneval Club Fürstenhagen alle Mitglieder des Vereins zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ein. Zunächst standen die diesjährigen Ehrungen auf dem Programm. Danke, dass ihr so viele Jahre nun schon dabei seid! Durch Euch und alle anderen karnevalistischen Mitglieder sind wir froh, das närrische Treiben aufrecht erhalten zu können!

Für ihre 11-Jährige Mitgliedschaft wurde die bronzene Ehrennadel an Marc Möller und Heike Hobein vergeben. Die silberne Ehrennadel erhielten für ihre 22-Jährige Mitgliedschaft Vanessa Kilch, Claudia Fleck, Michele Zipper, Heike Schlegel, Corinna Schlegel und Lisa Malena. Michael Dippel ging als neuer Träger der goldenen Ehrennadel für eine 33-Jährige Mitgliedschaft aus der Versammlung heraus.

 

Ein weiterer Tagesordnungspunkt stellte die erforderliche Neuwahl an. Wiedergewählt wurden als Vorstandsteam Silke Steinfeld und Ralf Franke, ausgeschieden als Kassierer ist unser lieber „Hubi“, Hubert Blumenstein, der nun seit über 30 Jahren das Amt des Kassierers Inne hatte. Danke Hubert, für deinen Einsatz seit Beginn an. Nachfolger für sein Amt ist Lars Rüdiger, der schon als stellvertretender Kassierer im letzten Jahr tätig war. Seinen Platz als Stellvertretung übernimmt Yvonne Ziegler. Ebenso ausgeschieden ist Ina Neugeboren als Jugendwartin, die nun von Julia Glier abgelöst wird. Auch einen lieben Dank an dich, liebe Ina!

 

Der neue Vorstand: von Links: Ralf Franke, Julia Glier, Bernd Hobein, Bettina Schmidt, Kuno Christl, Silke Steinfeld, Lars Rüdiger

 


Osterwanderung

50 Erwachsene, 40 Kinder und ein Hund machten sich mit ordentlicher Wegzehrung, viel guter Laune und toller Stimmung auf den Weg durch den Wald und kehrten anschließend traditionell „beim Hotte“ zum Grillen ein. Unterwegs hat der Osterhase noch ein paar Eier fallen gelassen, über die sich nicht nur die Kinder gefreut haben! Vielen Dank für diesen tollen Tag!


Herzlichen Glückwunsch

Zum 80. Geburtstag unseres Ehrenmitglieds und Näherin Erika Volkenandt veranstalteten die Trainer mithilfe unserer Garden eine Modenschau, mit den Kostümen die unsere „Oma Eri“ in ihrer langjährigen Tätigkeit für die Garde, Solisten und Tanzpaare genäht hat.

Wir gratulieren zum Geburtstag uns bedanken uns für die tolle Hilfe und Zusammenarbeit! Der Verein und Tänzer hoffen auf weitere tolle Jahre und Kostüme!

Fotos: Claudia Linge


Tollitäten der Session 2018/2019

Dies mal führen uns seine Tollität Prinz Sascha I. und ihre Lieblichkeit Prinzessin Carolin I. durch die Session.
In dieser Session wird eine Tradition gebrochen: Statt eines Kinderprinzenpaares gibt es gleich drei Kinderprinzessinnen: Ihre Niedlichkeiten Kinderprinzessinen Luisa I., Inya I. und Anna II.

Fotos: Andreas Klier, Windsurf + Fotopoint Grebenstein

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial