Archiv 2018
Archiv 2018

Archiv 2018

Spendenübergabe Weiberfasching

Wieder konnte das Weiberfaschingskomitee eine Spende von 666€ an das ambulante Kinderhospiz „Die kleinen Riesen“ spenden. Dies war der Wunsch unserer Schirmherrin Silke Frank.
Wir bedanken uns bei den Mädels die unsere Halle zum beben gebracht haben und uns somit ermöglicht haben diese Geldspende zu überreichen!!
Mit euch Mädels in der Halle, wird es Geil in jedem falle! Bis zum 28.02.2019

Foto: Nina Blumenstein


KVK-Ordensverleihung

In diesem Jahr ging es am 04.11.2018 mit einer Delegation nach Mittelhessen, um genau zu sein nach Fulda zum dortigen Karnevalsverein.
10 Karnevalisten, darunter auch unser Prinzenpaar mit Prinzessin Undine I. und Prinz Frank I. waren für die Verleihung angereist, um an der Verleihung der Verdienstorden an Martina Löb, Yvonne Ziegler und Thomas Löb teilzunehmen. Nach der Ehrung war noch nicht Schluss, denn es gab auch noch Unterhaltung mit Bütt, Tanz und „Datenschutzbrille“.
Wir gratulieren den neuen Ordensträger/innen und bedanken uns für die ehrenamtliche Arbeit beim CCF!!

 

Fotos: Maike Huck


Bockbieranstich

Am Samstag den 27.10.2018 war es wieder soweit, zum 38. Mal wurde das Bockbier beim CCF angestochen. Dieses Mal war der Anstich in kleiner Besetzung, denn der 1. Vorsitzende Kuno Christl verweilt im Urlaub. Prinzessin Undine I. verweilt in Baunatal als Trainerin der Juniorengarde, welche den Pokal des Vize-Kurhessen Meister im Schautanz mit nach Fürstenhagen brachten und Prinz Frank I. hütete leider Krankheitsbedingt das Bett.

V.l. Helmut Jentsch (Bockbier Meister und Hofmundschenk) , Bernd Hobein (stellvertretender Vorsitzender),

Alex Kühne (in Vertretung für den Hof Lieferanten Alfred Troll), Silke Steinfeld (stellvertretende Vorsitzende)

Trotz der kleinen Besetzung wurde das erste Fass der Session pünktlich um 19:11 Uhr angestochen! Nach der Begrüßung von der stellvertretenden Vorsitzenden Silke Steinfeld musste unser Bockbier Meister und Hofmundschenk Helmut Jentsch das Fass höchstpersönlich anstechen, dies gelang ihm mit zwei gezielten Schlägen! Im Anschluss habe die Mitglieder des CCF einen schönen Abend bei deftiger Speise und dem frisch angestochenen Gerstenbräu genossen!

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial