Menschenkette

Auch der CCF nahm an der Menschenkette der Freiherr-vom-Stein-Schule in Hessisch Lichtenau teil. Wir unterstützten die Schule gerne in ihrem Vorhaben ein Zeichen gegen Extremismus, Intoleranz, Rassismus und Ignoranz zu setzen und für Vielfalt, Offenheit und Pluralität zu stehen.
Zahlreiche Mitglieder unterstützten tatkräftig den Aufruf der FvSS und versammelten sich bei strahlender Sonne vor der Fahrschule Ludwig. Für das leibliche Wohl sorgte unsere zweite Vorsitzende Silke Steinfeld, die uns auch mit ihrem Rasensprenger erfrischte.
Als die Glocken der Kirche läuteten, fassten sich alle CCF’ler an die Hände und warteten darauf, dass eines der acht Bücher durch die Reihen verläuft. Nach dem offiziellen Teil wurden die Luftballons in den Himmel geschickt, in der Hoffnung, dass diese die Botschaft weiterverbreiten.
Eine gelungene Aktion der Freiherr-vom-Stein-Schule!