Archiv 2020
Archiv 2020

Archiv 2020

Frohe Weihnachten

Liebe Mitglieder und Freunde des CCF,
heut ist es nun soweit, es weihnachtet weit und breit.
Was schenken wir euch in dieser schweren Zeit? – Gesundheit und Besinnlichkeit!
Wir hoffen, dass ihr alle ein paar besinnliche Feiertage genießen könnt!
Der CCF wünscht allen Mitgliedern und Freunden ein gesegnetes Weihnachtsfest!❤️

 

 


Weihnachtsansprache

Liebe Vereinsmitglieder, Gönner & Freunde des Carneval Club Fürstenhagen,

Ein etwas anderes Jahr neigt sich dem Ende. „Lockdown“, „Lockdown light“, Quarantäne, Masken, Restriktionen, Verbote, Strafen, Abstand, Desinfizieren – um nur einige Schlagworte zu nennen, die uns nach wie vor täglich beschäftigen und zusammen vor neue Aufgaben stellen.

Wir alle mussten viel ertragen, dennoch haben viele Mitglieder, Tänzer, Trainer und Gruppen einen super Job gemacht und jeder hat versucht, seine Aufgaben nach bestem Wissen und Gewissen zu erledigen. Natürlich läuft da nicht alles so gerade und flüssig, wie man es gern im Leben hätte; wie schon Helmut Schmidt sagte: „In der Krise beweist sich der Charakter.“

So konnten wir, trotz aller Hürden und Auflagen, gemeinsam einige Aktivitäten durchführen. Dafür bedanken wir uns bei jedem Einzelnen, der uns unterstützt hat, von Herzen. 

Wir sind stolz auf alle Mitglieder, mit denen all dies durch Rücksichtnahme und gemeinsamem Miteinander möglich war. In dieser schweren Zeit sollte es kein „Richtig“ oder „Falsch“ geben, sondern ein „Mit-“ und „Füreinander“ im Vordergrund stehen.

Wir hoffen und freuen uns, wenn wir gemeinsam wieder fröhlich, lustig feiern und den Karneval leben lassen dürfen. Denn Frohsinn und Heiterkeit tun gerade in dieser schweren Zeit allen gut und sind Balsam für Herz und Seele.

Schön ist jedes Jahr zu sehen, wie wir den Menschen ein wenig Licht und Freude geben können, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Ihr Dank ist das Strahlen, der Applaus und die Wertschätzung, die sie uns schenken.

Eine schöne, besinnliche und gesegnete Weihnachtszeit und ein frohes Fest im kleinen Kreise eurer Familien wünschen wir allen vom ganzen Herzen. Kommt froh und munter in ein friedliches, schönes und neues Jahr 2021 und bleibt alle gesund.

Die besten Grüße

Kuno, Silke, Bernd, Ralf, Bettina, Julia und Volker

Die Welt verrückt an allen Ecken,

Dem trotzen wir- die kecken Jecken!


In Gedanken in der Halle…

14.11.2020 um 20:11 Uhr, jetzt wäre es soweit gewesen, der Vorhang hätte sich geöffnet, die Musik wäre erklungen und wir hätten die erste Sitzung der Session 2020/21 mit euch gefeiert.
Wir sind so traurig, dass es dieses Jahr nicht möglich ist, aber wir haben uns überlegt, euch trotzdem eine Freude zu machen und euch mit in die Halle zu nehmen.
Wir präsentieren euch einige Ausschnitte der letzten Session, um ein bisschen Karnevalsstimmung zu verbreiten.
Hoffentlich sehen wir uns nächstes Jahr bei der Eröffnungssitzung wieder, um mit euch die Halle wieder zum Beben zu bringen! 
Unser Video findet ihr auf unserem Facebook und Instagram Account!

Karnevalserwachen 2020

Hallo liebe Karnevalsfreunde,
der 11.11 ist nun vorbei und unsere erste Erfahrung mit einer Liveübertragung ist getan. Nach anfänglicher Angst, dass unsere Technik versagt oder uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung macht, waren wir einfach nur überwältigt wie viele Menschen uns zugeschaut und unterstützt haben!
Circa 3000!!! Menschen haben uns über Facebook und Instagram verfolgt, wir sind einfach überwältigt und unendlich dankbar für eure Teilnahme!
Wir freuen uns, dass wir euch damit eine kleine Freude machen konnten und wollen uns mit diesem Bild nochmals bedanken!
Ein dreifaches Fürstenhagen Helau!

 

Der Hessische Rundfunk war heute auch dabei!
Unter folgendem Link könnt ihr euch den Beitrag anschauen:

https://www.hessenschau.de/tv-sendung/digitaler-karnevalsbeginn-in-hessen,video-136692.html

 


Karnevalserwachen 2020 – Ankündigung

Liebe Freunde und Mitglieder des CCF,
dieses Jahr ist alles ein bisschen anders. Wir können leider nicht zusammen zum Backhäuschen laufen, wir können nicht zusammen den Hoppeditz erwecken, wir können nicht zusammen singen und das erste Mal Hel** rufen. Wir können nicht zusammen unser altes Prinzenpaar verabschieden und können leider nicht das neue Prinzenpaar empfangen.
ABER wir haben eine Möglichkeit gefunden trotzdem etwas zu Veranstalten für ALLE.
Schaltet ein, am 11.11 um 14.11 Uhr! Haltet eure Handys oder Laptops bereit, denn wir sind dann live für euch auf Instagram und Facebook!
Wir freuen uns auf ein für euch und für uns neues Erlebnis und hoffen, dass wir euch in der schweren Zeit trotzdem ein bisschen Freude bereiten können!
Wir freuen uns auf euer Einschalten am 11.11 um 14.11 Uhr live auf Instagram oder Facebook!

 


Corona Statement

Liebe CCF’ler,

Die Welt steht Kopf und alles ist anders als es war.

Aus dieser Zeit müssen wir nun gemeinsam das Beste machen.

Leider waren in der Zeitung Aussagen zu lesen, die wir so nicht getätigt haben,
was für Verwirrung unter den Mitgliedern gesorgt hat. 

Das verstehen wir und es tut uns sehr leid.

Nach Rücksprache mit dem BDK und IKN sind wir zu dem Entschluss gekommen alle Hallenveranstaltungen abzusagen und dieses Jahre einige andere Events soweit uns möglich zu planen.

Leider können wir Euch keine bessere Nachricht überbringen.

Für uns ist die Gesundheit aller Mitglieder und Freunde das Wichtigste
und damit müssen und wollen wir sorgfältig und gewissenhaft umgehen.

Wir danken Euch für die vielen schönen Vorschläge, die Ihr uns übermittelt habt.
Einige dieser Ideen versuchen wir umzusetzen.

Wir freuen uns, dass viele Gruppen sich trotz der gegebenen Situation
ganz regelmäßig treffen und fleißig weiter trainieren.

Wir hoffen Euch alle bald gesund und munter wiederzusehen!

Euer Vorstandsteam


Information zur Kampagne 2020/21

Liebe Vereinsmitglieder, 

Wir haben viel diskutiert und uns Gedanken gemacht ob und wie Karneval in diesem Jahr unter Pandemie-Bedingungen stattfinden kann.

Bewusst haben wir lange die Entscheidung offen gelassen um nicht vorschnell zu handeln und den Verlauf der Pandemie abzuwarten. 

Wir sind zu der Entscheidung gekommen am 11.11. Karneval am Backhaus zu eröffnen. Da in diesem Jahr alles anders wird als wir es kennen, werden wir nicht wie in den letzten Jahren um 11:11 Uhr, sondern um 13:11 Uhr die Hoppeditze erwachen lassen. 

Die Hallenveranstaltungen müssen wir leider schweren Herzens absagen. 

Da wir in diesem Jahr ein Kampagnenvideo machen möchten, wäre es schön, wenn alle Gruppen ihre Tänze/Auftritte/Reden vorbereiten, um diese im Januar zu filmen.

In welcher Art es einen Rosenmontagsumzug geben kann, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. 

Wir werden die Entwicklung der Pandemie im Auge behalten und angepasst an die Corona-Regeln vor allem zum Wohle unserer Mitglieder, deren Familien und aller mit dem CCF verbundenen Freunden unsere Entscheidung treffen.

Bleibt gesund!

Euer CCF-Vorstandsteam


Turnier in Timmendorf 2020

Karneval ist zwar offiziell vorbei, für uns geht es in diesem Jahr allerdings noch weiter!
Dieses Wochenende fand das Turnier am Timmendorfer Strand statt. Kaum zu glauben aber wahr, fahren wir mit einem Pokal für den 3. Platz im Junioren Marschtanz und dem 2. Platz inklusive der Qualifikation für „Charlie und die Schokoladenfabrik“ nach Hause. Somit geht es am 14.3. Für uns nochmal nach Düren auf die Norddeutsche Meisterschaft!
Mara ertanzte sich auf ihrem bisher erst 2. Turnier Platz 34 von 45. Angi musste leider krankheitsbedingt zurückgezogen werden.
Heute ging nach zweijähriger Pause unsere sehr aufgeregten Mädels der Prinzengarde sowohl im Marsch als auch im Schau an den Start. Auch wenn nicht alles so geklappt hat, wie ihr es euch gewünscht habt, sind wir unglaublich stolz auf euch!
Auch unsere Mia ging nicht ganz fit an den Start, konnte sich aber Platz 16 von 37 erkämpfen.
Mädels, es war ein aufregendes Wochenende. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle haben wir durchlebt und konnten am Ende trotzdem zufrieden uns auf den Heimweg begeben.
Wir freuen uns jetzt auf eine Trainingspause (außer natürlich für unsere Juniorenschautänzer
)

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial